Gruppenreisen  

Klassenfahrt » Deutschland, Sachsen 5 Tage
Ein breites Spektrum zwischen Kunst und Kultur pur Dresden

Leistungen Ab zum Studium nach Elbflorenz? Schnuppertage in Dresden für Klassenstufe 10 bis 13

  • Bustransfer ab/an gewünschtem Heimatort, der nicht weiter als 250 km von Dresden entfernt sein sollte
  • 4x Übernachtung mit Halbpension in Mehrbettzimmern, zentrale DU/WC (Zimmer mit Dusche/WC für 4,00 Euro pro Person und Nacht zubuchbar)
  • 4x Übernachtung in Einzelzimmern für die BegleiterInnen wie beschrieben
  • Programm wie beschrieben
  • - umfangreiches Info-Material vor Beginn der Klassenfahrt
  • - abendliche Stadtführung in Dresden
  • - Museumsführungen und Workshops nach Wahl
  • - Exkursion (Museum, Semperoper ODER Frauenkirche)
  • - Studenten-Schnuppertag
  • - Theater ODER Bowling
  • - ÖPNV-Ticket inklusive
  • Hilfe bei der Programmgestaltung
  • Organisation des gewünschten Programms
  • keine Freiplätze - Bitte teilen Sie uns die gewünschte Anzahl mit!

Bei kugeleis reisen immer inklusive:

  • 24h Servicetelefon
  • Informationsmaterial zur Reisevorbereitung
  • gesetzlich vorgeschriebener Sicherungsschein und Veranstalterhaftpflichtversicherung

Auf Wunsch zusätzlich buchbar:

  • zwei Übernachtungen zur kostenlosen Vorausbesichtigung
  • Bezahlservice
  • Reiserücktrittskostenversicherung
  • CoronaSchutzPaket

Jugendherberge Jugendgästehaus Dresden

Lage

Das Jugendgästehaus befindet sich in ruhiger Citylage, gegenüber dem World Trade Center. Das historische Stadtzentrum mit seinen Sehenswürdigkeiten und Einkaufszentren können Sie bequem zu Fuß erreichen.


Beschreibung

Im DJH Jugendgästehaus übernachten die Schülerinnen und Schüler in sauberen und zweckmäßig eingerichteten 2-4-Bettzimmern. Die sanitären Einrichtungen befinden sich teils in den Zimmern, größtenteils auf der Etage. Für die Begleitpersonen werden separate Einzelzimmer mit eigenem Bad gebucht. Im Haus wird ein ausgezeichnetes Frühstücksbuffet angeboten. Halb- und Vollpension mit täglich vegetarischen Gerichten sowie Lunchpakete können dazu gebucht werden. Auf spezielle Ernährungsgewohnheiten geht die Küche nach Absprache gesondert ein.


Ausstattung

  • kostenl. WLAN
  • 24h-Rezeption
  • TV-Raum
  • Clubräume
  • Aufzug
  • Terrasse
  • Bistro
  • Snack/Getränkeautomat
  • Gepäckaufbewahrung
  • Spieleverleih
  • Gamezone
  • Tischtennis (innen)
  • Kicker
  • Fahrradverleih
  • Trockner/Waschmaschine
  • kostenpfl. Parkplatz

Preis pro Person ab €  289,–

Reisetermin frei wählbar:

Preise pro Person für Gruppen bis Teilnehmerzahl:

433731251913
 304,– 316,– 333,– 360,– 409,– 524,–

Abfahrtsort:
Die Schule sollte nicht weiter als 250 km von Dresden entfernt sein.

Erhalten Sie innerhalb von einem Werktag Ihr persönliches Angebot. Für Sie können wir dann Ihren individuellen Preis unter Berücksichtigung des konkreten Abfahrtsortes und der Saisonzeit kalkulieren. Unser Reisevorschlag ist für Sie kostenlos und unverbindlich!

Angebot Anfragen »

Die SchülerInnen befinden sich kurz vor dem Abschluss und benötigen noch einen kleinen Hinweis zu einem möglichen Studien- oder Ausbildungsort? Dann ist eine Schulfahrt in die Jugendherberge in Dresden angezeigt!
Durch ihre Lage ist sie ein idealer Ausgangspunkt, um die zahlreichen kulturellen Möglichkeiten und wissenschaftlichen Institute zu erkunden. Zusätzlich zu einer abendlichen Stadtführung, bei welcher der Klassenverbund die beliebten Künstlerviertel
und die historische Altstadt mit ihren ausgefallen Cafés besichtigt, empfiehlt sich eine Museumsführung und eine Exkursion zur Semperoper oder der Frauenkirche. Beim Schnuppertag an der Universität können die SchülerInnen die eigenen Berufs- oder Studienwünsche überprüfen.
Auch ein Besuch der Mensa ist für die Schulklasse geplant, um den studentischen Alltag hautnah zu erleben. Im Theater oder beim Bowling lässt sich die Klassenreise anschließend gut ausklingen.

Unser Reiseziel Dresden

Kunst, Kultur und Geschichte hat Dresden zuhauf zu bieten. Leider kann man bei einer Klassenfahrt nach Dresden in Sachsen nicht alle Museen besuchen, die Alten und Neuen Meister sollten aber unbedingt auf dem Programm stehen.

Ein Besuch im Hygienemuseum lohnt sich ebenfalls für die gesamte Schulklasse, hier gibt es viele Exponate rund um das Thema Mensch zum, selbst ausprobieren. Ein absolutes Muss ist der Besuch der Dresdner Frauenkirche, sie gilt als Wahrzeichen der Elbestadt. Sehenswert ist natürlich auch der Theaterplatz mit der Semperoper Dresden und die Brühlsche Terrasse, die wegen ihrer Schönheit den Beinamen „Balkon Europas“ erhalten hat.

Am Abend lohnt ein Ausflug in die Dresdner Neustadt, dem Szeneviertel der Stadt. Hier feiern die Dresdner an Sommerabenden ganz entspannt in mehreren Klubs oder gleich auf der Straße. An jeder Ecke lockt eine andere kulinarische Versuchung aus aller Herren Länder.

 
© 2025 Reisebüro Kugeleis ›Lisa‹, 2024 , v7.4.33