Klassenfahrt » Deutschland, Brandenburg
4 Tage
Heidelandschaften und Kieferwälder
Natur pur in Prieros erleben. Berliner Umland » Dahme-Seenland » Prieros
Leistungen Busreise 3x Ü/Halbpension für Klassenstufe 1 bis 13
- Busreise ab/an gewünschtem Abfahrtsort
- 3x Übernachtung wie beschrieben
- 3x Halbpension
- 1. Leistung Abendessen (kalt)
- Zwischenstopp auf der Rückreise, ca. 4h, in Babelsberg oder Potsdam
- kostenlose Programmberatung
- jeder 11.Platz ist frei
Bei kugeleis reisen immer inklusive:
- 24h Servicetelefon
- Informationsmaterial zur Reisevorbereitung
- gesetzlich vorgeschriebener Sicherungsschein und Veranstalterhaftpflichtversicherung
Auf Wunsch zusätzlich buchbar:
- zwei Übernachtungen zur kostenlosen Vorausbesichtigung
- Bezahlservice
- Reiserücktrittskostenversicherung
- CoronaSchutzPaket
Ferienanlage Kinder- und Erholungszentrum Prieros - bis einschl. 7. Klasse
Lage
Die hölzernen Bungalows, die Mobilhomes und das große Bettenhaus stehen heute idyllisch am Huschte See inmitten hoher Kiefern- und Birkenbäume. Das 45000 qm große Erholungszentrum Prieros befindet sich mitten im Wald, direkt am Huschte See.+ Die Anlage liegt südlich von Berlin, Königs Wusterhausen ist nur ca. 20km entfernt.
Beschreibung
Maximal 7 Schüler schlafen in gemütlichen und einfachen Mehrbettbungalows. Für die Begleitpersonen stehen separate Bungalows oder Mobilhomes mit separaten DU/WC zur Verfügung. Die modernen Sanitäranlagen befinden sich zentral im Gelände. Die Unterbringung kann als Alternative auch im Bettenhaus erfolgen.
Ausstattung
- Sandstrand mit ausgewiesenem Nichtschwimmerbereich befindet sich zentral auf dem Gelände.
- Volleyballplatz
- Fußballplatz
- Basketballplatz
- Tischtennisplatten
- Abenteuerspielplatz
- Grillplatz
- Lagerfeuerstelle
- Bastelräume
- Discoraum
- Seminarräume
- Kino Vorführung
Bitte stellen Sie eine unverbindliche Anfrage!
Preis pro Person ab € 98,–
Reisetermin frei wählbar.
Erhalten Sie innerhalb von einem Werktag Ihr persönliches Angebot. Für Sie können wir dann Ihren individuellen Preis unter Berücksichtigung des konkreten Abfahrtsortes und der Saisonzeit kalkulieren. Unser Reisevorschlag ist für Sie kostenlos und unverbindlich!
Angebot Anfragen »Unser Reiseziel Berliner Umland » Dahme-Seenland » Prieros
Ausgedehnte Kieferwälder und flache Heidelandschaften prägen das Bild in Prieros, einem ehemaligen slawischen Runddorf. Bei einer Klassenfahrt nach Prieros in Brandenburg kommen Naturliebhaber deshalb ganz auf ihre Kosten.
Ein besonderes Naturschutzgebiet sind die Dubrow-Forsten, die ehemals Jagdgebiet der preußischen Könige waren. Am Ufer der Dahme können die Schülerinnen und Schüler mit etwas Glück selten gewordenen Graureihern beim Fischen zusehen. Viel Wissenswertes für die ganze Schulklasse vermittelt das Heimatmuseum von Prieros. Hier dreht sich alles um die bäuerliche Lebensweise und das alte Handwerk der Fischer, Müller, Schiffer und Ziegeleiarbeiter.
Weithin bekannt ist der Biogarten, in dem Gewürz- und Kräutergarten sowie verschiedene Biotope der Region in Kleinformat besichtigt werden können. Auch im angrenzenden botanischen Garten dreht sich alles um die heimische und exotische Flora und Fauna. Die Schulklasse sollte außerdem dem Gestüt "Dree Böken" einen Besuch abstatten, denn dort kann man Pferde und vor allem im Frühling kleine Fohlen beobachten.