Gruppenreisen  

Klassenfahrt » Deutschland, Hessen 5 Tage
Nordhessen » Edersee » Vöhl-Asel

Leistungen 5-Tage-Abenteuer-Teamtraining am Edersee für Klassenstufe 5 bis 13

  • Bustransfer ab/an gewünschtem Abfahrtsort, der nicht mehr als 250km vom Edersee entfernt sein sollte
  • 4x Übernachtungen in Mehrbettzimmern in der Jugendherberge wie beschrieben
  • 4x Übernachtungen in Einzelzimmern für die BegleiterInnen
  • 4x Vollpension
  • erlebnispädagogische Programmpunkte
  • Transferkosten vor Ort
  • Eintrittskosten
  • Edersee-Schiff- oder Busfahrt (je nach Wasserstand)
  • Seilbahnfahrt
  • Schloss Waldeck
  • WildtierPark Edersee
  • Bewegungsspiele
  • Kooperationsaufgaben
  • Hilfe bei der Programmgestaltung
  • Organisation des gewünschten Programms
  • Freiplätze sind nicht enthalten, teilen Sie die gewünschte Anzahl mit

Bei kugeleis reisen immer inklusive:

  • 24h Servicetelefon
  • Informationsmaterial zur Reisevorbereitung
  • gesetzlich vorgeschriebener Sicherungsschein und Veranstalterhaftpflichtversicherung

Auf Wunsch zusätzlich buchbar:

  • zwei Übernachtungen zur kostenlosen Vorausbesichtigung
  • Bezahlservice
  • Reiserücktrittskostenversicherung
  • CoronaSchutzPaket

Jugendherberge Jugendherberge "Hohe Fahrt am Edersee"

Lage

Die Jugendherberge Hohe Fahrt am Edersee liegt direkt am Nordufer der Edertalsperre bei Vöhl-Asel. Der Edersee ist mittlerweile einer der saubersten Seen Deutschlands. Entstanden ist er Anfang des 20. Jahrhunderts als Stausee.


Beschreibung

Die SchülerInnen werden sowohl im Haupthaus der Jugendherberge, als auch in kleinen Blockhütten untergebracht. Insgesamt stehen über 230 Betten zur Verfügung. Davon befinden sich 100 Betten in den 29 Holzhäusern, die mit Toiletten und Waschbecken ausgestattet sind. Inmitten der Holzhäuser stehen zwei Duschhäuser zur Erfrischung bereit.


Ausstattung

  • 7 Tagesräume
  • 2 Speiseräume
  • riesiges Freigelände
  • der nahe Edersee
  • Bolzplatz
  • Volleyballfeld
  • Streetballplätze

Preis pro Person ab €  279,–

Reisetermin frei wählbar:

Preise pro Person für Gruppen bis Teilnehmerzahl:

433731251913
 289,– 299,– 309,– 349,– 409,– 499,–

Abfahrtsort:
Der Heimatort befindet sich vom Edersee bis zu 250km entfernt.

Erhalten Sie innerhalb von einem Werktag Ihr persönliches Angebot. Für Sie können wir dann Ihren individuellen Preis unter Berücksichtigung des konkreten Abfahrtsortes und der Saisonzeit kalkulieren. Unser Reisevorschlag ist für Sie kostenlos und unverbindlich!

Angebot Anfragen »

Formen und stärken Sie den Zusammenhalt Ihrer Klasse in der Jugendherberge am Nordufer der Edertalsperre. Auf dem riesigen Freigelände können Ihre SchülerInnen schwimmen, tauchen, segeln und surfen. Doch nicht nur auf dem Wasser ist für Spaß gesorgt. Für Landratten gibt es sowohl Streetball- als auch Volleyballplätze. Die Schülerinnen und Schüler entdecken die idyllische Umgebung bei einer geführten Wanderung oder erkunden den Stausee bei einer Schifffahrt. Die erlebnispädagogischen Programmpunkte integrieren dabei jeweils Bewegungs- und Kooperationsspiele, welche den Klassenzusammenhalt stärken und die sozialen Kompetenzen Ihrer SchülerInnen fördern. Nach einer Seilbahnfahrt oder einer Schlossbesichtigung können Sie den Tag in den gemütlichen Blockhütten an einem der saubersten Seen Deutschlands ausklingen und die Seele baumeln lassen.

 
© 2025 Reisebüro Kugeleis ›Lisa‹, 2024 , v7.4.33